Fotos vom Hurricane Festival 2023.

 

Donnerstag, 15. Juni 2023

 

Es ist schon wieder soweit. Anreise. Bewölkt. Leichter Niesel. So könnte es gerne bleiben.

Ein freier Platz ist schnell gefunden. Das Lager steht.

Der Zusammenbau des Grills macht da schon mehr Probleme. Bei dem Preis kann man ja wohl einiges erwarten!

Der Mars-Rover fährt schon mal Probe, um sich auf seine spätere Mission auf fremden Planeten vorzubereiten.

Für heute reicht es. Zurück zum Zug. Dusche, Rollo (kikeriki), Schlaf.

 

Freitag, 16. Juni 2023

 

Wieder auf dem Weg nach Scheeßel. Mit Eiskaffee vom hippen, independent, small-time Kaffeehaus.

Daumen hoch zu "Keinen-Sauren-Apfel-dieses-Jahr".

Keinerlei Ausfälle zu verzeichnen. Alle fit. Da kann man ja schon mal ne gute Wurst zu sich nehmen...

...und das Miteinander genießen.

Die erste Runde Flunkyball.

Mit großem Eifer dabei!

Erster Gang aufs Gelände.

Nudel-Preise stabil (hoch)

Die letzte Wurst war schlecht..

Einmal die Pausentaste bitte.

Bin währenddessen mal ins Zelt.

Danach Blick auf den "Zelt-Vorplatz".

Zurück am Camp. Zeit für Snacks...

..und sportliche Betätigung!

Nochmal Zeltabstecher (sleaford mods)

Forest Stage (ehemals Green Stage) aus der Ferne.

Free Hugs (ehemals Thomas) aus der Nähe.

Die Stimmung stimmt.

Das Riesenrad strahlt.

Die Lichterkette.. aeh. macht bestimmt auch irgendwas.

Diese Scheinwerfer entwickeln aber auch eine unglaubliche Fahrenheit.

Das alte Hinsetzen-Spielchen. Im fortschreitenden Alter kein einfaches Unterfangen. (ächz, stöhn)

Kraftklub von relativ weit hinten. Letzte Band für heute.

 

Samstag, 17. Juni 2023

 

Das schönste am Morgen: Der faszinierte Blick auf die Kochkonstruktion Marke Eigenbau.

Arc de Triomphe de la Saucisse

Mittag. Es wird wärmer. Da hilft nur Schatten und viel Flüssigkeit.

Erzähl!

Nach dem Essen sollst du ruhen...

.. oder 1000 Schlücke tun. Wobei... hoffentlich nicht so viele, sonst wird das nichts mit dem Gruppensieg!

Run Dani Run

Es geht direkt weiter.

Ein Feuerwerk an sportlicher Meisterleistung.

Auf dem großen Display sieht es noch deutlicher aus: Da kommt wohl was auf uns zu.

Schnell bei der Handbrotzeit untergestellt.

Man will sich ja auch nicht beschweren bei dem sonst recht heißen Wochenende.

Hat schon wieder aufgehört.

In den ersten Reihen gab's keine Option zum Unterstellen.

Dann müssen wohl doch mal ausnahmsweise die Klamotten aufm Festival gewechselt werden (!)

Goldgelb-staubig sendet die Sonne ihre letzten Strahlen...

.. auf die kleinen Festivalmenschen nieder.

"Riesige" Vorfreude

tada!

Es geht wieder hoch hinaus.

Irgendwo da hinten tritt grad Marteria auf.

Ich seh ihn doch.. fast..!

Auf gleicher Höhe mit der Sonne.

Ja, guten Tach hier!

Ab ins Zelt. Bier holen.

Die Leute warten schon.

Treffpunkt Kettenkarussel

Samstags hängt man doch eher durch. Reicht für heute.

 

Sonntag, 18. Juni 2023

 

Die (toten) Hosen trocknen immernoch.

Im Schatten ausharren

Lang schon nicht mehr gespielt.

Schnelle Runde!

Jeder Wurf ein Treffer!

Standby-Modus aktiviert

Der Gerät.

Eine leichte Briese kommt auf.

(Spoiler) Er landet genau auf unseren Zelten!

Vier Herren vom Grill

In der Mittagshitze auf zur Bühne.

Da vorne rein da!

bei Wanda wird im Publikum mit Wasser gespielt

Mit allem?

Aber klaro! Döner vital

Bei Placebo nur (gewollt) komische Effekte auf den Leinwänden. Super für die hinteren Reihen.

Die Ärzte zum Abschluss.

 

Montag, 19. Juni 2023

 

Ist es etwa schon wieder vorbei? Abbau des Camps.

Haaalt Stop! Es gilt zurückgelassene Getränke noch einzusammeln.

Da passt doch noch.. da passt doch noch was!

Weiter geht's. Der Metronom wartet nicht.

50 Meter weiter. Moment, moment, moment..

Es gibt ja noch.. es gibt ja noch mehr!
Eine weitere eingeschweißte Palette Bier wird hier nach ebenfalls noch eingesackt.
Aber damit sind wir am Ende der Fotos angelangt.

 

Ich habe wieder nicht von allen Auftritten Fotos gemacht bzw. nicht mit hochgeladen weil... zu langweilig... ;) Für mich zur Dokumentation hier alle (teilweise) gesehenen Bands:

Freitag
Sondaschule
Betterov
Sleaford Mods
The Interrupters
Tash Sultana
Lilly Palmer
Kraftklub

Samstag
Madsen
Marteria
Drunken Masters
Muse

Sonntag
Wanda
01099
Queens Of The Stone Age
Placebo
Die Ärzte

 

Hurricane vorbei... bis 2024! ;)