Nostalgie

Jaja… ahjaaaa… *seufz*. Wo war ich gerade? Ach genau: Ich hab hier mal ein paar Sachen zusammen gesammelt, die im Laufe der Lebensdauer dieser Webseite entstanden sind. Da ich leider nicht mehr genau weiß, wann die erste Version der Seite veröffentlicht wurde, nehme ich einfach den ersten Gästebucheintrag als Referenz. Der war am 31. Oktober 2000. Also bald 9 Jahre her.

Die allererste Seite im Jahr 2000 hatte ein fabelhaftes Design, dass alle Möglichkeiten von MS Word ausreizte. ;)

design1

Darauf folgen zwei (der erste müsste noch im selben Jahr gewesen sein) schon etwas schickere Versuche.

design2

design3

2001 folge ein verkorkster Entwurf, der auch nach (begründeten ;)) Besucherprotesten nicht lange Bestand hatte. Weiß auch nicht, warum ich das graue Ding damals verbrochen hab. Es ist auch nur noch die Logo Grafik übrig geblieben. Aber immerhin der erste Entwurf, in dem ich versucht habe Fotos von uns mit in die Grafiken einzubauen.

logo

Kurz darauf gab es dann das „Popup“-Fenster was sich auch bis 2003 gehalten hat. Auch heute noch ganz nett, auch wenn die Fotos nicht sooo super zusammen geschnitten sind. ;) Interessant finde ich zumindest auch, dass ich anscheinend grad entdeckt hatte, wie man in Photoshop irgendwelche Formen erstellen und zurechtschneiden kann. Sieht man sehr schön an der Navigationsleiste. ;)

design5

Durch das „Popup“-Fenster wurde auch eine Eingangsseite benötigt. Zwei Versionen habe ich davon noch gefunden:

logo_final

snow_logo

Gerade das Schnee-Logo gefällt mir eigentlich immer noch gut. :)

Als nächstes gab es dann Ende 2003 die ersten „Mitmach“-Funktionen wie Zitate. 2004 müsste dann auch der Knall hinzugekommen sein. Von der Seite selber finde ich leider auch nicht mehr viel. Die Header-Grafik habe ich noch irgendwo ausgegraben:

oben2003

Wahrscheinlich 2005 gab es dann die nächste Aktualisierung. Vom Inhalt änderte sich nicht mehr viel. Hinzu kamen nun sich wechselnde Collagen auf der Startseite.

design7

Hier noch einmal die verschiedenen Startbilder:

Ein Traum!

2007 gab’s dann wieder mal was neues. Eigentlich auch mit wechselnden Grafiken angedacht, bin ich bis heute nie dazu gekommen… ;-D

design8

Joa… soviel zu der kleinen Historie dieser Seite. Als letztes habe ich noch drei Bildschirmhintergründe, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Der letzte ist dabei (zum Glück?) nie fertig geworden.

2 Kommentare zu „Nostalgie“

  1. […] um das alles auszugleichen. ;) Die alten von der Vorletzten Seite habe ich auch mal unter “Nostalgie” hochgeladen. […]

  2. Kirsten sagt:

    Lieber Timo,

    immer noch/wieder ne schöne Seite. Ich hätte eine Bitte an dich. Meldest du dich mal? Gruß und Dank, Kirsten

Kommentieren